The Jungle JacksonLT LED-Board - 100W
- Quantum-Board
- LED: Samsung & Hongli
- Vollspektrum
- Dimmbar
- Geräuscharm
Lieferung: ca. 26. März - 30. März
kostenfreie Lieferung in DE ab 100,00 €
Details
| Grow-Fläche: | 60x60 cm |
| Leistung: | 100W |
Die JacksonLT ist eine LED-Pflanzenbeleuchtung für das Indoor-Growing. Das effiziente Quantum-Board ist in unterschiedlichen Leistungen bei uns erhältlich und ist perfekt geeignet für Zelte. Die Beleuchtung mit den verbauten Samsung (282 B+) ist dimmbar.
Produktbeschreibung
Die „TheJacksonLT“ überzeugt durch Ihren Top-Preis und eine gute Leistung. Die verschiedenen Varianten sind für folgende Growzelte geeignet.
| Fläche (Zeltgröße) | ECO-Variante | PRO-Variante | Zimmerpflanzen |
| 60 cm x 60 cm | 100W | 150W | 100W (gedimmt) |
| 80 cm x 80 cm | 150W | 200W | 100W (gedimmt) |
| 100 cm x 100 cm | 200W | 250W | 100W |
| 120 cm x 120 cm | 250W | 2 x 250W | 150W |
| 120 cm x 60 cm | 2 x 100W | 2 x 150W | 2 x 100W (gedimmt) |
| 150 cm x 80 cm | 2 x 150W | 2 x 200W | 2 x 100W |
Es handelt sich bei den LED-Pflanzenlampen “TheJackson” um Quantum-Boards. Diese besitzen keine sekundären Linsen, daher kann eine flächige Ausleuchtung erreicht werden. Wir empfehlen, Quantum-Boards nur in Growzelten zu verwenden. Ohne eine Begrenzung würde viel Lichtleitung einfach verpuffen. Ein Quantum-Board kann typischerweise näher an Pflanzen platziert werden. Ein Mindestabstand von 15 cm wird dennoch empfohlen.
Nur die Modelle mit 200W/250W bieten die Daisy-Chain Funktion (mehrere Lampen verbinden).
TheJacksonLT
TheJacksonLT ist eine LED-Pflanzenbeleuchtung der Firma „TheJungle“ - zählt zu den Quantum-Boards mit dementsprechend typischen Eigenschaften. Die Pflanzenbeleuchtungen sind dimmbar und dies sollte auch genutzt werden.
Die verbauten LEDs von Samsung (282 B+) haben eine sehr gute Farbwiedergabe (CRI>90). Das dementsprechend entstehende Vollspektrum kann sowohl für Wachstum als auch für die Blüte von Nutzpflanzen (z.B. Cannabis / Tomaten / Paprika / Chili) verwendet werden. Das Board wurde außerdem um 660nm LED (Hongli 6-14 Stück, je nach Modell) ergänzt, um das Spektrum idealer für Pflanzen zu gestalten. Dies ergibt folgende LED-Anzahl für die verschiedenen Varianten.
- 100W -> 188 LED (182 Samsung 282B+/ 6 Hongli 660nm)
- 150W -> 293 LED (284 Samsung 282B+/ 9 Hongli 660nm)
- 200W -> 376 LED (364 Samsung 282B+/ 12 Hongli 660nm)
- 250W -> 448 LED (434 Samsung 282B+ / 14 Hongli 660nm)
Die kompakte Bauweise erlaubt eine Konstruktion ohne Lüfter. Aus diesem Grund wird „TheJacksonLT“ auch keine hörbaren Geräusche erzeugen. Die 1.6mm Alu-Platte sorgt für eine gute Wärmeableitung. Durch den eingebauten Dimmer lässt sich die Intensität des Lichts an die Bedürfnisse des aktuellen Pflanzenstadiums anpassen.
Technische Daten
- Erhältlich mit 100W/150W/200W/250W Leistung
- Samsung Vollspektrum LED 282 B+ / Hongli 660nm (Anzahl siehe Beschreibung)
- 1.6mm Aluminium-Platte (Kühlkörper)
- Treiber ist dimmbar / Wasserdicht
- 200W / 250W mit Daisy-Chain Funktion
- Kabellänge (Treiber zu Steckdose) 1.5m
- Maße
- 100W Board -> 28 x 28cm
- 150W Board -> 28 x 28cm
- 200W Board -> 58 x 28cm
- 250W Board -> 58 x 28cm
Lieferumfang
- Beleuchtung mit Leistung nach Wahl ( Die Lampen sind Plug and Play )
Informationen zur Produktsicherheit
Hersteller:
GrowTheJungle
Postanschrift:
GrowTheJungle
C/ Initiative, 24
28906 Getafe (Madrid)
SPANIEN
Kontakt:
info@growthejungle.com
Häufige Fragen
Die JackSonLT Boards sind moderne LED-Growlampen von The Jungle, die in verschiedenen Wattstärken erhältlich sind. Sie vereinen hohe Effizienz mit einem optimierten Pflanzenspektrum. Durch ihre modulare Bauweise lassen sie sich flexibel in unterschiedlichen Setups einsetzen.
Die Boards sind in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich, sodass für jede Zeltgröße eine passende Option dabei ist. Je höher die Wattzahl, desto größer die Fläche, die optimal ausgeleuchtet wird. Alle Versionen teilen sich die gleiche Technologie und das gleiche Spektrum.
Kleinere Modelle eignen sich für Boxen ab ca. 60×60 cm. Mittelgroße Boards decken 80×80 bis 100×100 cm ab. Die stärkeren Varianten können auch größere Zelte oder Flächen im Verbund beleuchten.
Ja, alle Modelle sind dimmbar. Dadurch kannst du die Lichtleistung von Jungpflanzen bis Blüte exakt anpassen. Das spart Strom und verhindert, dass Pflanzen zu stark belastet werden.
Die Boards haben ein Vollspektrum mit zusätzlichem Rot- und Infrarotanteil. Dieses Spektrum ist für alle Phasen – vom Keimling bis zur Ernte – optimiert. Das sorgt für kräftiges Wachstum und hohe Blütenqualität.
Für Jungpflanzen reicht meist ein Abstand von 50 cm. In der Blütephase liegt der ideale Abstand je nach Wattstärke bei etwa 30–40 cm. Durch die Dimmfunktion kannst du die Distanz flexibel anpassen.
Die LEDs sind auf eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden ausgelegt. Selbst nach Jahren bleibt die Lichtausbeute weitgehend stabil. Damit sind die Boards eine langlebige Investition.
Die JackSonLT Boards setzen auf passive Kühlung über große Kühlkörper. Dadurch sind sie lautlos im Betrieb. Es entstehen keine Wartungskosten für Lüfter oder bewegliche Teile.
Ja, die Boards sind modular und lassen sich problemlos zusammen einsetzen. Das ermöglicht eine gleichmäßige Ausleuchtung auch in sehr großen Zelten oder mehrstufigen Systemen. So entstehen keine Licht-Hotspots.
Grower mit kleinen Zelten oder für Mutterpflanzen greifen zu den kleineren Wattstärken. Für mittlere bis große Flächen sind die 200 W- oder 250 W-Modelle die bessere Wahl. Entscheidend ist die Zeltgröße und der gewünschte Ertrag.
Ja, wir haben das 100W Board getestet. Es hat auf 60x60cm gute Dienste bei einem guten Ergebnis gebracht.
Wir sind hier, um zu helfen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Produkts?
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Rat zu Produkten, deren Anwendung oder Bestellung benötigen.
Kundenbewertungen
Wir akzeptieren
Wir sind hier, um zu helfen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Produkts?
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Rat zu Produkten, deren Anwendung oder Bestellung benötigen.











